Jahreshauptversammlung der Maler

Jahreshauptversammlung der Maler-, Lackierer- und Stuckateur-Innung im Neckar-Odenwald-Kreis

Mosbach- Heidersbach: Neu aufgestellt bei gleicher Führung.

Gewählt wurde in der Maler-, Lackierer- und Stuckateur-Innung im Neckar-Odenwald-Kreis der Obermeister, Markus Hamm aus Zwingenberg. Dieser hat sein Amt bereits zum dritten Mal bestätigt bekommen. Nach einer Satzungsänderung wurde auch der verkleinerte Vorstand neu gewählt. Somit wird neuer 1. stellvertretender Obermeister Rolf Christ aus Limbach-Krumbach und 2. stellvertretender Obermeister Martin Wojdowski aus Hardheim. Nach langjähriger und verdienstvoller Arbeit gibt Burkhard Götz aus Neckarzimmern sein Amt als Vertreter der Arbeitgeber im Gesellenprüfungsausschuss auf und übergibt es an Rolf Christ.

Die Innung dient dem gemeinsamen gewerblichen Interesse der Handwerksunternehmen. Sie erhöht die Wirtschaftlichkeit ihrer Mitglieder in Bezug auf Arbeitsweise und Betriebsführung. Neben vielen anderen Aufgaben regelt und überwacht die Innung die Lehrlingsausbildung und nimmt die Gesellenprüfung ab. Bei Verstößen gegen den Wettbewerb  setzt sie sich für geeignete Maßnahmen ein.

Obermeister Markus Hamm, 1. Reihe (2. v. re.), Michael Windmeißer, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Neckar-Odenwald-Kreis (vorne re.).
Burkhard Götz (2. Reihe li.) übergibt die Arbeitgebervertretung an  den 1. stellvertretender Obermeister Rolf Christ (3. Reihe li.)

Zurück